Freitag, 28. Dezember 2012

Ohnezahn Drache


Aus gegebenem Anlass möchte ich heute nochmal was zu dem Drachen schreiben. Siehe auch hier .
Offenbar hat die Firma Dreamworks noch immer keinen hübscheren Merchandise-Ohnezahn auf den Markt gebracht.
Schade.
Na ja, vielleicht 2013, dann soll Drachenzähmen leicht gemacht 2 in die Kinos kommen...
Durch die Google Bildersuche landen immer mal wieder Ohnezahn-Suchende auf meinem Blog und fragen, ob ich nicht so einen Drachen nähen und verkaufen kann.
Nein, das kann ich leider nicht.
Es tut mir leid, aber dieser Drache ist ziemlich zeitaufwändig und näht sich nicht so zwischendurch. Außerdem habe ich kein Gewerbe angemeldet und kann/ darf auch nichts verkaufen, was eigens für den Verkauf hergestellt wird. Und zuletzt würde ich auch Urheberrechte verletzen und das könnte ziemlich teuer werden.
Gerne würde ich jedem Kind, daß sich einen Ohnezahn wünscht, einen nähen, ehrlich!
AAAber: oben in der Menuleiste findet ihr den Reiter
"Ohnezahn Schnittmuster und Anleitung"
 

Es ist zu schaffen, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.



Herzliche Grüße,

Edit: in der Vorweihnachtszeit hatte ich regen Mailkontakt mit Sandra und Steffi, weil die beiden ein paar Probleme mit der Anleitung hatten. Das bestätigt meinen Plan, mal eine Foto-Anleitung zu machen. Egal, nun sind sie fertig und ich darf sie euch zeigen. Sind die nicht toll geworden?

Einmal der von Sandra:

Und der von Steffi:
Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden !
Wie man sieht, ist es zu schaffen. Eine der Beiden ist im Übrigen blutiger Nähanfänger. Kaum zu glauben, oder? Demnächst heißt es hier also:
Ohnezähne für ALLE !!!


Kommentare:

  1. Moi, dein Ohnezahn ist sooo toll! Gratuliere zu dieser Leistung! Auch der von Sandra und Steffi sind toll geworden! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Woah!
    Ich habe ja schon ein Ohnezahn-Kopfkissen genäht, welches fleißig bekuschelt wird. Die Deviantart Anleitung ist auch schon lange gespeichert, aber puh... da habe ich als Nähneuling einen Heidenrespekt vor.
    Also von mir ein ganz klares JA zur Fotoanleitung, wo vielleicht auch die kniffligen Stellen erläutert werden- das wäre wunderbar! :)

    Eure drei Drachen sehen nämlich herrlich megaknuffig aus- ganz im Gegensatz zu diesem Merchandise... Ding. o.O

    LG

    AntwortenLöschen
  3. also, ich würde mich auch über eine Anleitung sehr freuen, steige durch die engliche Anleitung leider nicht durch....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dringende Fragen nehmen ich auch gerne per Mail entgegen...;)

      Löschen
  4. Ich finde Ohnezahn so süß!!!
    Aber ich kapiere die Englishe Anleitung auch nicht :(
    Ich würde mich auch sehr über eine Deutscheanleitung freuen : ) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Anleitung ist doch schon hier im Blog auf Deutsch! LG, Bine

      Löschen
  5. Hallo
    Ist der schööööön! Danke für die ganze Mühe :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Ohnezahn für steffi ist der aus panesamt gefertigt? Suche selbst immer noch einen geeignetetn stoff dafür, der is sooo süß :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube, der ist aus Samt. Ich empfehle einen Mikrofleece oder Nikki

      Löschen
  7. Super schöner Ohnezahn!!! Gefällt mir!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.